Wie sieht eigentlich ein typischer Drogeriemarkt in Marokko aus? Welche Produkte finde ich für Schönheit und Pflege auf einem marokkanischen Markt und umgekehrt, welche Produkte aus Marokko finde ich eigentlich in unseren Drogeriemärkten in Deutschland? Die marokkanische Studentin der Wirtschaftsinformatik erklärt die Zusammenhänge und lässt die Schülerinnen und Schüler die Produkte, wie z.B. Gesichtsmasken oder Haarfärbemittel Henna "hautnah" erproben. In Arbeitsgruppen wird geprüft, ob Biokosmetik denn wirklich so viel teurer ist als herkömmlich hergestellte Produkte. Abschließend werden Fairhandel Kooperativen vorgestellt, die Arganöl für den Export nach Europa herstellen.
Zielgruppe: Auszubildende in handwerklichen Fachbereichen, z.B. Friseur, Kosmetik, Drogist, medizinische Fachangestellte, Verkäufer, Masseure und medizinische Bademeister
Methoden: Brainstorming, Video, Produkttesten, Impuls-Vorträge, interaktive Gruppenarbeit und Diskussionsrunden